Antiemergent Deutschland
 www.antiemergent.de
 Antiemergent Deutschland
 friend of missionary
 TRUTH WINS
 Lehr-Videos
Bei den Videos auf dieser Seite handelt es sich um englisch-sprachige Lehr-Videos rund um die Themen Postmodernismus und Emergente Bewegung sowie um das zunehmende Einsickern postmodern-emergenter Lehren in ursprünglich nicht-emergente Gemeinden, wie es in den letzten Jahren im angloamerikanischen Raum geschah und seit etwa 2010 zunehmend auch in Deutschland zu beobachten ist. Die Auswahl der hier angebotenen Videos kann sich im Laufe der Zeit im Sinne der Optimierung verändern. Ziel ist, hier die besten und aussagekräftigsten Videos zum Thema zusammen­zustellen.

Um dem immer noch bestehenden Mangel an deutschsprachigen Videos zum Themenkreis "Emergente Bewegung" und "Postmodernismus" abzuhelfen, möchte ich zuvor noch verweisen auf die im Partnerkanal narjesus TV angebotenen deutschsprachigen Lehrvideos mit Vorträgen, die ich inzwischen selbst gehalten habe, um dem (Stand 2015) unverändert erschreckenden Mangel an Wissen um die Emergente Bewegung und ihre theologisch-weltanschaulichen Hintergründe unter gewöhnlichen Gemeindegliedern und Christen in Deutschland zu begegnen.

Elliott Nesch: The Real Roots of the Emergent Church (mit deutschen Untertiteln)



Doug Eaton: The Postmodern Zone



Mark Driscoll: 4 Lanes of the Emerging Church



Ligonier Ministries: Let's Talk - Postmodernism and the Emergent Church



Eric Barger: The Errors of the Emergent Church I - What is the Emergent Church?



Douglas Groothuis: Truth Decay - Understanding the Postmodern Mind



created by
 NARJESUS
[Startseite] [Lehr-Videos] [Sonstiges] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]
 narjesus Banneranzeigen-Verbund