Antiemergent Deutschland
 www.antiemergent.de
 Antiemergent Deutschland
 friend of missionary
 TRUTH WINS
 Sonstiges
Über das folgende Musik-Video, das an John Lennons "Imagine" angelehnt ist, kann man sich streiten. Zum einen, weil der Liedtext in seiner Kürze so klingt, als ob die Emergent-Vertreter als Person verneint werden (wobei mit der Verneinung hier natürlich nicht die genannten Personen selbst, sondern deren Lehrtätigkeit und Einfluß im christlichen Bereich gemeint sind), und die Darstellung mit dem verschwindenden Brennan Manning etwas grenzwertig ist; zum anderen, weil ich als Charismatiker nicht von der Anti-Charismatik John MacArthurs begeistert bin (auf der anderen Seite ist das, was er zum Thema Wahrheit und Emergent zu sagen hat, richtig).

Ich habe dennoch dieses Video hier eingestellt, weil es deutlich macht, welche Ausmaße bereits der innergemeindliche und innerchristliche Frust über eine Bewegung erreicht hat, die unter den Christen die biblisch-christliche Weltanschauung, den Glauben an eine absolute Wahrheit und an die Notwendigkeit lehrmäßiger Verkündigung des Evangeliums verächtlich macht und diejenigen, die an diesen Dingen festhalten, mundtot macht und aus den Gemeinden treibt.

Imagine... no Emergent Church

Imagine no McLaren
It's easy if you try
No Rob Bell, no NOOMAs,
No "Blue like Jazz", no "Getting High"
Imagine all the people
Listening to Hanegraaff...

Imagine no Campolo
It isn't hard to do
No silly sermons about Bono
You know, that guy in U2
Imagine all the people
Listening to Johnny Mac* - You...

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And Emergent Church will be gone

Imagine no Brennan Manning
I wonder if you can
No need for contemplation
A type of prayer made up by man
Imagine all the people
Listening to Franklin Graham - You...

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And Emergent Church will be gone

Stell dir vor, keine Emergent Church

Stell dir vor, kein McLaren
Das ist leicht, wenn du es versuchst
Kein Rob Bell, keine NOOMAs
Kein "Blue like Jazz", kein "Getting High"
Stell dir all die Leute vor
wie sie Hanegraaff zuhören...

Stell dir vor, kein Campolo
Das zu tun ist nicht schwer
Keine blöden Predigten über Bono
Du weißt schon, den von U2
Stell dir all die Leute vor
wie sie Johnny Mac* zuhören - Du...

Du sagst vielleicht, ich bin ein Träumer
Aber ich bin nicht der einzige
Ich hoffe, eines Tages schließst du dich uns an
Und Emergent Church ist dann Geschichte

Stell dir vor, kein Brennan Manning
Ich frag' mich, ob du das kannst
Kein Bedarf an Kontemplation
Eine menschengemachte Art von Gebet
Stell dir all die Leute vor
wie sie Franklin Graham zuhören - Du...

Du sagst vielleicht, ich bin ein Träumer
Aber ich bin nicht der einzige
Ich hoffe, eines Tages schließst du dich uns an
Und Emergent Church ist dann Geschichte

*)John MacArthur

created by
 NARJESUS
[Startseite] [Lehr-Videos] [Sonstiges] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]
 narjesus Banneranzeigen-Verbund